Die Suche ergab 992 Treffer

von NeoArmageddon
22.10.2016 10:12
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Vulkan - Subforum
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Vulkan - Subforum

Meinst du, dass brächte hier wieder etwas Schwung rein?
von NeoArmageddon
13.09.2016 22:26
Forum: Allgemein
Thema: Indiedev
Antworten: 12
Zugriffe: 2715

Re: Indiedev

Hehe... sowas passiert :lol:
von NeoArmageddon
12.09.2016 19:32
Forum: Off-Topic
Thema: Erfahrungen mit Stringray?
Antworten: 2
Zugriffe: 936

Re: Erfahrungen mit Stringray?

Zielt meiner Meinung nach eher auf (spielerische) Visualisierung als auf echte Games ab obwohl natürlich schon einige gute Spiele umgesetzt wurden. Ich denke man kann das genau wie die Blender Game Engine einordnen, nur mit dem Unterschied das Autodesk Programme nicht gerade die günstigsten sind (un...
von NeoArmageddon
12.09.2016 17:59
Forum: Allgemein
Thema: Indiedev
Antworten: 12
Zugriffe: 2715

Re: Indiedev

Glatzemann hat geschrieben:Ich bin für alle Vorschläge offen :-)


  • Mir Zugriff auf Forendesign geben
  • Dashboard als (Unter-)Seite des Forums
von NeoArmageddon
08.09.2016 15:50
Forum: MonoGame / XNA
Thema: IsoTile Koordinaten bei MouseOver
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: IsoTile Koordinaten bei MouseOver

Siehe hier: http://clintbellanger.net/articles/isometric_math/ Map zu Screen: creen.x = map.x * TILE_WIDTH_HALF - map.y * TILE_WIDTH_HALF; screen.y = map.x * TILE_HEIGHT_HALF + map.y * TILE_HEIGHT_HALF; und umgekehrt (durch umformen der Obigen Gl.): map.x = (screen.x / TILE_WIDTH_HALF + screen.y / T...
von NeoArmageddon
08.09.2016 15:35
Forum: Allgemein
Thema: Indiedev
Antworten: 12
Zugriffe: 2715

Re: Indiedev

Also ich für meinen Teil bin C++ Entwickler und nutze das Forum eher für allgemeine Diskussionen.

Das hier alles aber eher DirectX nahe ist, gebe ich gerne zu.
von NeoArmageddon
03.09.2016 11:09
Forum: libSonParser
Thema: Vorschlag: Advanced Object Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Vorschlag: Advanced Object Notation

Hab nun auch einen Bug gefixt, der verhindert, das das letzte Zeichen in einem Array nicht als Teil eines Tokens erkannt wird ;)
von NeoArmageddon
01.09.2016 16:24
Forum: libSonParser
Thema: Vorschlag: Advanced Object Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Vorschlag: Advanced Object Notation

Nein... Nicht wirklich. Ich verstehe deinen Hintergrund, aber genau das wollte ich eben nicht mit SON machen. Den großen Vorteil bei JSON sehe ich darin, daß man im Grunde eine JavaScript-Objekt serialisieren und deserialisieren kann. Als nachteilig habe ich empfunden, daß man teilweise recht viel ...
von NeoArmageddon
01.09.2016 15:08
Forum: libSonParser
Thema: Vorschlag: Advanced Object Notation
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Vorschlag: Advanced Object Notation

Für ein Projekt habe ich ein leicht zu schreibendes Config Format gesucht, natürlich lag es nahe, Glatzemanns libSon zu verwenden. Das JSON Format ist weit verbreitet und mit Glatzes Verbesserungen zu Son sogar noch einfacher zu verwenden. Nach ein paar Tests haben sich allerdings ein paar Probleme ...
von NeoArmageddon
01.09.2016 09:31
Forum: Work In Progress
Thema: [MonoGame] Space Opera
Antworten: 94
Zugriffe: 12188

Re: [XNA/ANX] Space Opera

Sehr schön. Bin selbst auch dabei gerade ein UI für ein Projekte in eine Konfig auszulagern (allerdings benutze ich ein eigenes, libSon gleiches Format). Ein Tipp: Mach dir VIELE Gedanken, wie du UI-Elemente in der Konfig beschreibst. Das kann dir später viel Arbeit ersparen. Schau zum Beispiel, ob ...

Zur erweiterten Suche