[NEWS] WinJS jetzt Open Source

In diesem Forum geht es um die Entwicklung von Spielen und Apps für Windows 8 im "Metro Style", der ja nun "ModernUI" genannt wurde.
Benutzeravatar
Glatzemann
Administrator
Beiträge: 3230
Registriert: 08.02.2012 13:35
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

[NEWS] WinJS jetzt Open Source

Beitragvon Glatzemann » 03.04.2014 09:39

Microsoft hatte mit Einführung des Windows Stores und von Windows Phone 8 ermöglicht mittels WinJS JavaScript und HTML5 zur Entwicklung von Apps zu verwenden. Auf der Build 2014 die aktuell in San Francisco stattfindet hat Microsoft nun verkündet, daß das Projekt unter der Apache 2.0 Lizenz als Open Source veröffentlicht wird.

Einen coolen Playground hat Microsoft ebenfalls im Netz bereitgestellt. Damit kann direkt im Browser Code erzeugt und ausprobiert werden.

Zurück zu „Windows Store / Windows Phone / Windows Runtime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast