Windows 8 auf älterer Hardware

In diesem Forum geht es um die Entwicklung von Spielen und Apps für Windows 8 im "Metro Style", der ja nun "ModernUI" genannt wurde.
Benutzeravatar
Ganda
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2012 16:48
Kontaktdaten:

Windows 8 auf älterer Hardware

Beitragvon Ganda » 15.07.2012 12:46

In der ct 14/2012 gab es unter dem Motto "Probierstube - Windows 8 gefahrlos testen" eine Anleitung, wie man Windows 8 auf eine VHD (virtuelle Festplatte) bringt.
Ich wollte es eigentlich nicht auf meinem Produktivsystem ausprobieren. Aber leider Überprüft das Betriebssystem das XD-Bit vom Prozessor. Und wenn das Bit nicht da ist, bricht die Installation ab. Und der (Pentium 4 HT 530 3,0 GHz) hat das leider noch nicht. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden an der Prüfung vorbei zu kommen. Man kann übrigens recht schnell gucken ob das derzeitige System geeignet ist, indem man unter System>Erweitert>Systemleistung(Einstellungen)>Dateiausführungsverhinderung den Text unten nachschaut. Wenn dort "Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwaremäßige...." steht, dann hat der Prozessor das XD-Bit nicht oder im BIOS wurde es deaktiviert. Scheinbar kann man das Bit auch in virtuellen Maschinen nicht simulieren.... :evil: .

Wenn jemand etwas findet, wie man das leidige Problem umgeht, bitte hier Posten!!

Jetzt läuft es halt auf der Produktivplattform auf einer VHD. Und bisher ohne Schwierigkeiten.

Zurück zu „Windows Store / Windows Phone / Windows Runtime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast