Win7 + VS2012: (Metro Style) Apps für Windows 8 entwickeln?

In diesem Forum geht es um die Entwicklung von Spielen und Apps für Windows 8 im "Metro Style", der ja nun "ModernUI" genannt wurde.
aisman
Beiträge: 27
Registriert: 27.02.2012 07:35

Win7 + VS2012: (Metro Style) Apps für Windows 8 entwickeln?

Beitragvon aisman » 13.08.2012 12:10

Habe da mal eine Frage:
Kann ich auf einen Windows 7 Rechner + VisualStudio 2012 auch Apps (DirectX Games/Metro Style) für Windows 8 entwickeln?

Danke
aisman

Benutzeravatar
Razer
Beiträge: 834
Registriert: 24.02.2012 20:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Win7 + VS2012: (Metro Style) Apps für Windows 8 entwicke

Beitragvon Razer » 13.08.2012 12:48

Falls du das Windows 8 SDK installieren kannst, bestimmt, aber Testen wirst du sie nicht können.

Benutzeravatar
Glatzemann
Administrator
Beiträge: 3230
Registriert: 08.02.2012 13:35
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Win7 + VS2012: (Metro Style) Apps für Windows 8 entwicke

Beitragvon Glatzemann » 13.08.2012 12:57

Den Grundstock kannst du entwickeln (sprich Gamelogik und große Teile des Render-Codes im Falle eines Games). Alles weitere dürfte sehr schwer werden, da die Windows Runtime und der Marketplace unter Windows 7 nicht verfügbar sind.

Nicht-Spiele-Apps dürften sogar fast unmöglich sein, da diese fast vollständig auf der Windows Runtime basieren (müssen).


Zurück zu „Windows Store / Windows Phone / Windows Runtime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast