Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch über alles auslassen, was sonst nirgendwo reinpasst.
Amina

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Amina » 12.03.2015 16:29

Hi zusammen, ich bin Berliner Medienformatiker, 2. Semester und fuchs mich gerade in so ein paar Projekte ein mit App-Entwicklern und Websiteleuten und wollte mich mal ein wenig in Foren eingrooven und hier siehts ganz passend aus für mich. Ick bin 22 und programmiere noch etwas low, aber wird noch! LG

jashan

Beitragvon jashan » 17.05.2015 21:28

Hallihallo!

Seit Ende 2007 habe ich Unity und habe dann auch die ersten 9 Monate ziemlich munter und fast Vollzeit (neben Vollzeit-Job) an meinem ersten Spiel Traces of Illumination entwickelt ... da ist mir dann etwas die Puste ausgegangen, aber was lange währt und so (derzeit hängt das Projekt noch in Unity 3.4.2 fest und andere Projekte haben höhere Priorität - aber nur wer aufgibt, hat verloren ;-) )

So ähnlich ging es mir auch, als ich dann 2010 mit einem Buch über Unity angefangen habe (inzwischen hatte ich auch angefangen, Unity Workshops zu geben, das war also nicht völlig themenfremd ;-) ) ... immerhin: Das Unity-Buch - 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5 ist inzwischen fertig und man kann es kaufen, kaufen, kaufen! ;-) 'tschuldigung ;-)

Im Blog auf der Webseite zum Buch (siehe Link) habe ich auch die ganze Historie erfasst. Ist ein gutes Gefühl, ein großes Projekt abgeschlossen zu haben (gedruckt sind es jetzt doch 512 Seiten geworden) ;-)

Ansonsten habe ich derzeit noch zwei Assets auf dem Unity Asset Store: ScoreFlash (was auch echt ganz gut läuft - wobei ich davon nicht reich werde) ... und STUUI - was bisher gerade mal 5 Käufer gefunden hat (ooops :-( ).

2015 steht für mich ganz unter dem Zeichen von Virtual Reality - siehe auch die aktuellen Projekte auf meiner Firmenwebsite: narayana games - Projects ... die Firma habe ich zwar schon 2011 gegründet, aber so richtig los geht's damit erst jetzt (nachdem ich das Buchprojekt fertig und meine Software-Entwicklungsprojekte extrem runtergefahren habe ;-) ).

Ich wohne in Inning (das ist in der Nähe von München und direkt am Ammersee ;-) ) ... und stehe auch als Meditationslehrer zur Verfügung, wenn das jemand lernen möchte ;-)
Spielentwicklung mit Unity lernen? Da werden Sie geholfen:

MichaelH

Beitragvon MichaelH » 18.05.2015 20:00

Hallo und wilkommen Jashan,

freut mich dich hier anzutreffen.
Ich weis das du Aufgrund deiner Beiträge im UnityInsider Forum und deines Buches (bin so auf Seite 150) bestimmt eine Bereicherung in diesem Forum bist.

jashan

Beitragvon jashan » 19.05.2015 16:55

Danke! Das freut mich zu lesen!!!
Spielentwicklung mit Unity lernen? Da werden Sie geholfen:

aldarion2

Beitragvon aldarion2 » 22.05.2015 10:31

Hallo,
ich bin aldarion2 und beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit der Programmierung von Spielen in C#.
Im Moment arbeite ich mit SharpDX an einem 2D-Spiel (3D ist mir zu kompliziert ;) )
Wenn ich nennenswerte Fortschritte gemacht habe werde ich das ganze auch mal veröffentlichen.

Lg
aldarion2

ZockerFuchs

Beitragvon ZockerFuchs » 07.07.2015 16:18

Hallo Leute, bin grad auf euer Forum gestoßen und wollte mich mal vorstellen :)

Ich bin der ZockerFuchs und studiere grade Informatik. Hobbymäßig programmiere ich ganz gerne Spiele (hab aber leider noch keins fertiggestellt) und betreibe seit neuesten einen Youtube Kanal, auf welchem ich Spiele Let's Playe und weniger bekannte Spiele von deutschen Indieentwicklern vorstelle (Falls ich darf, würde ich euch das Projekt auch gerne vorstellen, vielleicht möchte ja wer eine Spielvorstellung haben :) )

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen ^^ falls ihr Fragen habt, nur her damit :D

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 04.08.2015 12:51

Na dann mal herzlich Willkommen an alle Neuen :-)

Zurück zu „Off-Topic“