Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch über alles auslassen, was sonst nirgendwo reinpasst.
NeoArmageddon
Re: Vorstellungsthread

Beitragvon NeoArmageddon » 02.10.2014 19:59

Willkommen auf indiedev.

Auf welche Uni soll es denn gehen, wenn ich fragen darf?

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 02.10.2014 21:40

Herzlich Willkommen, Fly. Ich freue mich einen der "alten Hasen" begrüßen zu dürfen.

Flai

Beitragvon Flai » 02.10.2014 23:38

NeoArmageddon hat geschrieben:Willkommen auf indiedev.

Auf welche Uni soll es denn gehen, wenn ich fragen darf?

Karlsruhe
Flai ist nich umsonst ein Akronym von Fail.

macaroni

Beitragvon macaroni » 06.10.2014 10:39

Hallo,

ich hab hier zwar schon ein paar Einträge verfasst aber ich will mich auch mal Vorstellen!
Mein Name ist Erwin ich bin 26 und ich arbeite in der Lebensmittelindustrie als Entwickler und IT Techniker.
Ich mache eigentlich alles vom Simplen Stecker Crimpen, Pc aufstellen, Server warten/aufsetzen, über automatisierte Anlagen mit Mikrocontrollern und elektrische Schaltungen oder eben Software. (Hauptsächlich für Industrielle Anwendungen)
Ich bin Quereinsteiger, mein Bruder hat mir da viel geholfen. Programmieren, speziell C# hab ich mir aber selber beigebracht.
Neben C# beherrsche ich noch etwas C und kann mit Siemens SPS umgehen. Assembler und C++ stehen noch auf meiner Liste, kann sich nur um Jahre handeln :lol:
Ich bin zwar kein Vollprofi, aber bis jetzt hat noch alles funktioniert ohne viel Ressourcen zu fressen oder ohne Meldung abzustürzen :mrgreen: und ich arbeite natürlich daran ständig besser zu werden.

Privat arbeite ich gerne mit Xna/Monogame und hab bis jetzt nur bei GameJams mitgemacht.
Ich arbeite zwar an einem Spiel mit Multiplayer, aber das kann noch etwas dauern bis das fertig ist da ich die Grafiken auch selbst mache (Pixelart)
Ich baue auch gerne Roboter oder spiel mit anderen programmierbaren Elektro Krimskrams zuhause, zurzeit an einem Wischroboter.
Bodenwischen wurde nach der häuslichen Gewalteverteilung mir auferlegt und ich hasse es.... :D

Naja wie dem auch sei, nochmal ein herzliches Hallo!

Razer

Beitragvon Razer » 06.10.2014 11:14

Herzlich Willkommen auf indiedev ;)
Interessante Mischung. Ich studier auch gerade in die Richtung, wobei ich zum nächsten Semester die Richtung auf Softwareentwicklung wechsel und dann eher Richtung Spieleentwicklung gehe.

NeoArmageddon

Beitragvon NeoArmageddon » 06.10.2014 17:13

Herzlich Willkommen!

macaroni hat geschrieben:Assembler und C++ stehen noch auf meiner Liste, kann sich nur um Jahre handeln :lol:

Tue dir einen Gefallen, und lass das mit Assembler. Bringt einem nichts... und ist sehr umständlich.

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 07.10.2014 08:56

Na dann auch von mir nochmal ein Herzlich Willkommen

undino

Beitragvon undino » 17.11.2014 16:31

Hallo miteinander,

nun will ich mich denn auch mal vorstellen:
Mein Name ist Kai, bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bonn, wo ich nach meinem Zivildienst eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht habt. Hab dann noch ein Jahr in meinem Beruf gearbeitet und bin dann zum Studieren nach Köln, wo ich Wirtschaftsinformatik belegt hab. Hab mich neuerdings auch mit XNA und Spieleprogrammierung beschäftigt und hoffe hier einiges dazu lernen zu können. Das Wiki erscheint da super hilfreich!

Freue mich auf interessante Gespräche!
Beste Grüße,
undino
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." - Jiddu Krishnamurti.

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 17.11.2014 16:31

Herzlich Willkommen Kai

Firlefanz

Beitragvon Firlefanz » 21.11.2014 20:21

Hallo zusammen,

ich bin Eric und entwickele schon lange Hobby-Spiele zusammen mit meinem besten Freund (Grafik) und ein paar Jungs, die wir über das Internet kennengelernt haben und die jetzt Musik und Sound beisteuern und testen usw.

Bisher haben wir Delphi genutzt, wir werden jetzt auf C# mit SharpDX umsteigen, einfach weil wir mal was aktuelleres brauchen und das Oculus Rift nutzen möchten.

Unsere Homepage:

http://www.magicstorm.de

Ich wünsche ein schönes Wochenende :mrgreen:

Zurück zu „Off-Topic“