Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch über alles auslassen, was sonst nirgendwo reinpasst.
Nepomuk

Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Nepomuk » 09.07.2013 14:45

Schönen guten Tag indiedev-Community

Ich bin Daniel, 21 Jahre alt und kann genau 0 Programmiersprachen!
Zur Zeit besuche ich eine Akademie für bildende Kunst mit Schwerpunkten in Comic und Animation.
Da ich seit meinem 4. Lebensjahr Videospiel-Fan bin, würde ich gern mein Medium für meine Geschichten von Comic auf Videospiele umlenken.

Zu meinen liebsten Genres zähle ich vor allem Rollenspiele wie die Tales of-Reihe oder Demon's- und Dark Souls, Adventures wie ICO, oder Perlen wie Metal Gear Solid die sich von der Masse abheben.

Die größte Hürde für mich, meine Pläne zu realisieren, sind natürlich die Programmiersprachen.
Ich hoffe hier einen guten Einstieg zu finden oder vielleicht Leute zu finden, die den Story- sowie den Grafik-Part mir überlassen würden, und sich dafür um die Programmierung kümmern.
Ich habe einen großen Output an Stories - Ich komme selbst nicht mit dem umsetzen in Comics hinterher, bin aber auf dem besten Weg das ganze zu kanalisieren.

Vielleicht bietet sich hier ja die ein oder andere Möglichkeit für mich endlich meine Ideen umsetzen zu können.

-
Daniel

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 09.07.2013 16:08

Herzlich Willommen, Daniel. Grafiker sind immer sehr begehrt :-)

Nepomuk

Beitragvon Nepomuk » 12.07.2013 16:13

Glatzemann hat geschrieben:Herzlich Willommen, Daniel. Grafiker sind immer sehr begehrt :-)

Leider fast nur bei Leuten die ihren eigenen Stil dem Grafiker aufdrücken wollen oder dass man den Stil eines anderen kopiert. :D

NeoArmageddon

Beitragvon NeoArmageddon » 15.07.2013 10:08

Herzlich Willkommen bei Indiedev!

Nepomuk hat geschrieben:
Glatzemann hat geschrieben:Herzlich Willommen, Daniel. Grafiker sind immer sehr begehrt :-)

Leider fast nur bei Leuten die ihren eigenen Stil dem Grafiker aufdrücken wollen oder dass man den Stil eines anderen kopiert. :D

Wenn ich meine Bachelorarbeit fertig habe, hätt ich sicher einiges an Freizeit, da könnte man sich ja mal über was unterhalten :D

Nepomuk

Beitragvon Nepomuk » 16.07.2013 20:16

Alles klar. Viel Erfolg bei deiner Arbeit ;)

rickuf

Beitragvon rickuf » 02.08.2013 17:14

So, ich hab mich dann jetzt auch endlich mal registriert :D

Ich heiße Tobi, bin 15 Jahre alt und komme jetzt in die Oberstufe.

In meiner Freizeit spiele ich ziemlich viel Gitarre und mache relativ viel mit meiner Band. Außerdem zocke ich auch mal ganz gerne eine Runde mit Freunden :D
Zur Zeit entwickle ich ein Spiel mit 2 weiteren Leuten mit der Unity3D Engine, es läuft jedoch schleppend weil wir in der Schule relativ viel Stress hatten und in den Sommerferien keiner Lust hat drinnen zu sitzen. Sobald es wieder kühler wird könnten wir aber relativ produktiv werden :D Nebenbei entwickle ich noch mit DirectX und C++ eine eigene kleine Engine, ich mache es aber nur zu Lernzwecken. Mich würde es wundern wenn sie jemals Fertig wird :D

Das wars erst mal zu mir,
Mfg Tobi

sim

Beitragvon sim » 02.08.2013 19:08

Hallo,

Nachdem ich bereits frech genug war in einem Unterforum zu posten, möchte ich doch noch die Vorstellung nachholen.
Ich bin Mitte 20 und bin am Ende meines Dipl-Ing. in Informatik mit Fokus auf HPC/Scientific Computing. Praktische Erfahrung im Bereich Spieleentwicklung bringe ich nicht mit, während des Studiums habe ich mich auch in außeruniversitären Projekten fast ausschließlich mit staubtrockenen, meist naturwissenschaftlich motivierten Problemstellungen beschäftigt. Da Game Dev allerdings immer etwas war was mich interessiert, versuche ich nun im Angesicht des baldigen Abschlusses auch in diesem Gebiet etwas weiterzubilden.
Auf diese Seite bin ich über ein Google gestoßen - in jüngere, noch vergleichsbare überschaubare Communities stürze ich mich viel lieber als in komplett unpersönliche, riesige Portale, weshalb ich mich auch gleich registriert habe. Ich hoffe hier das eine oder andere zu lernen und hoffe, vielleicht dem einen oder anderen auch mit einem Wissen weiterhelfen zu können!

NeoArmageddon

Beitragvon NeoArmageddon » 02.08.2013 22:23

Herzlich Willkommen auf Indiedev!

sim hat geschrieben: Projekten fast ausschließlich mit staubtrockenen, meist naturwissenschaftlich motivierten Problemstellungen beschäftigt [...] vielleicht dem einen oder anderen auch mit einem Wissen weiterhelfen zu können!

Ich könnte gerade eine Simulation für Spintransport in Magnetic-Tunnel-Junctions und dazu eine Simulation für den Spin-Hall-Effekt in Abhängigkeit der Materialien und Form gebrauchen :lol:

Studio-of-2

Beitragvon Studio-of-2 » 03.08.2013 08:35

Hallo Leute ,

mein Name ist Robert vom "Studio-of-2".

Anstandshalber stell ich mich ersteinmal vor ,

Ich bin 24 Jahre alt komme aus Sachsen und bin der Concept-Artist unseres Teams. Auf euer Forum sind wir durch Zufall gestoßen , wie das halt so ist man klickt sich so durchs Internet und "hui wo bin ich denn da gelandet". Ich persönlich finde es schön, das es inwischen Foren wie dieses gibt wo sich ausführlich mit dem Thema Indie-Spielentwicklung und allem drumherum beschäftigt wird. Wie bereits erwähnt kümmere ich mich also um den "Anstrich" des Spiels , kurz ich bin der Zeichner. Muss aber an diesem Punkt dazusagen das ich dies weder studiert habe oder eine Ausbildung in dieser Form genossen habe, bin also ein Autodidakt was in diesem Bereich ja keine Seltenheit ist . ;)

Was erhoffen wir uns von diesem Forum ? Vorallem Kontakte , Disskussionen rundum das Thema , Ratschläge und Tipps, Meinungen zu unserem Projekt und vorallem Spaß :)

Alles zu unserem Team könnt ihr auf unserem Blog erfahren -> http://www.studio-of-2.de/about/das-team/

Da sich in diesem Forum ja vorallem Programmierer tummeln hoffe ich das sich unser Programmierer Dirk auch nocheinmal zu Wort meldet wird. :)

In diesem Sinne würde ich das hier mal so stehen lassen ,
Liebe Grüße vom Studio-of-2 !
„Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.“

- Lucius Annaeus Seneca -

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 03.08.2013 08:52

Na dann mal herzlich Willkommen an die Neuzugänge... Auch auf der Grafikerseite wird es ja langsam voll hier :-)

Zurück zu „Off-Topic“