Vorstellungsthread

Hier könnt ihr euch über alles auslassen, was sonst nirgendwo reinpasst.
Glatzemann
Administrator
Re: Vorstellungsthread

Beitragvon Glatzemann » 21.11.2014 20:24

Herzlich Willkommen...

Ich glaube, du bzw. ihr kommt aus der Gegend oder?

Firlefanz

Beitragvon Firlefanz » 21.11.2014 22:06

Wir sind aus Drolshagen, aus dem Sauerland. Bis nach Köln sind es knapp 70 KM, also bis nach Leverkusen ist nicht weit :)

JeReT

Beitragvon JeReT » 19.01.2015 13:38

Hallo Glatzemann, Hallo Community,

Wahrscheinlich erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Ich war recht aktiv auf XNA.mag. Glatzemann wird sich bestimmt an mich erinnern ;) Ich hab zum beispiel an seiner StarLight-GUI-Engine mitgearbeitet (Textfelder und Checkboxes hab ich da glaub ich beigetragen).

Nachdem XNA totgesagt wurde, habe ich mich viel mit Unity beschäftigt und habe für eine Firma mit Unity Spiele entwickelt.
Jetzt gibt es einen recht kleinen Auftrag, bei dem XNA verwendet wird und ich das damit gemachte Spiel grafisch aufpeppen soll. Aufgrund dessen wollte ich mal wieder bei XNA.mag vorbeischauen und habe festgestellt, dass das immer noch nicht erreichbar ist.
Das ist sehr schade, da dort doch eine unmenge von Fragen beantwortet wurden. Dann habe ich diesen Blogeintrag gefunden. Ich hätte es sehr gut gefunden, den alten Wissenspool öffentlich zugänglich zu machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals bei XNA.mag einen Artikel veröffentlicht habe, aber falls dies der Fall ist, darf er (oder dürfen diese) gerne hier veröffentlicht werden :)

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 19.01.2015 14:15

Hallo JeReT, lang nicht mehr gesehen und doch wieder erkannt :-) Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen.

Bradley

Beitragvon Bradley » 19.01.2015 14:43

Hallo JeReT freut mich sehr das es dich auch noch gibt :)

JeReT

Beitragvon JeReT » 19.01.2015 18:34

Das freut mich aber, dass ich so herzlich empfangen werde :D

Razer

Beitragvon Razer » 20.01.2015 23:32

Ach es gibt dich also doch noch ;)
Eigentlich echt Schade, dass die Aktivsten von XNA.Mag hier kaum vertreten sind. Jedenfalls hab ich das Gefühl als fehlen hier einige.
Dennoch nett mal wieder altbekannte wiederzusehen :)

Artorias

Beitragvon Artorias » 24.01.2015 18:49

Guten Tag Zusammen,
mein Name ist Rudi, ich bin 25 Jahre alt und studiere Informatik an der FH-Dortmund. Ich entwickle gelegentlich mit XNA/MonoGame ein paar kleinere Prototypen. Im Games-Bereich haben es mir vor allem Voxel sehr angetan.
Ich arbeite nebenbei als Werkstudent bei einem mittelständischen IT-Unternehmen, wo ich hauptsächlich im JavaEE -Bereich unterwegs bin. Grafikprogrammierung ist also eher mein Hobby :) In ferner Zukunft werde ich auch mal ein komplettes Spiel fertigstellen XD
Wenn ich nicht grad programmiere, fahre ich Rennrad, Mountainbike oder Inlineskater. Sport ist bei mir aber eher was für den Sommer.
Ich sag dann einfach mal Hallo :)

Grüße
Rudi

Glatzemann
Administrator

Beitragvon Glatzemann » 24.01.2015 20:09

Hallo und herzlich Willkommen.

Plasm

Beitragvon Plasm » 01.02.2015 13:34

Hey, bin heute auf euch gestoßen und hab echt schon interessante Sachen gelesen. :)

Mein Name ist Justin, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Die ersten Anfänge Richtung Programmierung hab ich vor 4 Jahren mit LUA gemacht. Es war ein Projekt für Multi Theft Auto, welches ein RP-Server werden sollte. Ich habe viel Erfahrung mit grundsätzlicher Programmierung (bei LUA ja eher Scripting) und auch Datenbanken gesammelt. Kommunikation zwischen Server und Client stand eher im Hintergrund, da man nichts am Netcode machen musste, lediglich eine Funktion aufrufen die dann die Daten an ein Event des Clients übermittelt hat. Das Projekt ist schließlich an Demotivation gescheitert, als der Projektleiter und ich als einzige noch da waren.
In der Schule haben wir vor einem halben Jahr mit Processing angefangen, machen ab diesem Semester aber ausschließlich Datenbanken.

Meine Erfahrung und mein Wissen in Sachen "Programmierung" möchte ich noch ausbauen und möglichst viel mitnehmen. Auf eine Programmiersprache habe ich mich nicht festgelegt, wobei es für mich aber ziemlich klar ist, dass mich die Spieleentwicklung stark reizt.
Vorhin habe ich mir auch das Community-Projekt angesehen und muss sagen, dass das Konzept mir gefällt, aber auch das Weltraum-Strategie Konzept mir sehr gefällt. Bei meinen Anfängen dachte ich auch in Richtung Strategiespiel, da mich dieses Genre schon ziemlich reizt. Es gibt ja zum Glück genug Dinge die nicht soo schwer sind und womit man sein Wissen gut erweitern kann.

Das wars dann soweit von mir, ich hoffe dass sich in die Richtung etwas entwickelt oder sich hier sogar ein Projekt in die Richtung finden lässt. :)

Lg

Zurück zu „Off-Topic“