Regionen makieren

Benutzeravatar
Aharabada
Beiträge: 56
Registriert: 10.02.2015 18:59

Regionen makieren

Beitragvon Aharabada » 18.04.2015 19:16

Hallo,

Mein Shader hat zur Zeit über 200 Zeilen Code(mit Leerzeilen), Tendez steigend. Nun wollte ich wissen ob ich bei HLSL auch Regionen machen kann, wie es z.B. in C# mit #region möglich ist.

Mfg. Aharabada

Benutzeravatar
Glatzemann
Administrator
Beiträge: 3230
Registriert: 08.02.2012 13:35
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Regionen makieren

Beitragvon Glatzemann » 18.04.2015 20:37

Das hängt vom verwendeten Editor ab. HLSL selbst kennt das nicht, also muss ein Preprocessor Direktiven entfernen oder der Editor muss Kommentare auswerten.

Alternativ kannst du aber Funktionen erzeugen und diese in Include-Dateien auslagern.


Zurück zu „HLSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast