CP-Status

Archivierte Beiträge des Community Projekt 2012.
Domi_xd96
Beiträge: 83
Registriert: 12.03.2012 10:43

Re: CP-Status

Beitragvon Domi_xd96 » 24.08.2012 20:43

Glatzemann hat geschrieben:Ist sicherlich ein Sommerloch, aber jeder hat's in der Hand die Situation zu verändern ;-)


Wir haben über 30 Grad wer setzt ich da freiwillig zum PC um zu programmieren ?! :arrow: das wäre ja der reine wahnsinn, vorallem weil ein PC wie ein Heizlüfter ist, da wird es nur noch wärmer ... Deadline ist ja schön und gut aber der Zeitpunkt ist mehr als unpassend, ich würde Ende September / Anfang Oktober als Deadline setzen ...

Benutzeravatar
Razer
Beiträge: 834
Registriert: 24.02.2012 20:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: CP-Status

Beitragvon Razer » 24.08.2012 20:59

Ich würde Mitte September als Deadline wählen. Oktober ist zu spät ;)

Aber das ist natürlich ein Argument. Ich hatte diese Woche Urlaub. Der Tagesablauf war:
- Ausschlafen
- an Weiher fahren
- Weggehen, mit Freunden was machen, LAN
- Schlafen

Mein PC lief viel, und zu den 32° die wir hatten, war mein Heizlüfter hier nicht hilfreich. Mit Spitzentemperaturen von 27°, nachts bei geöffnetem Fenster
war es mir die letzten Tage ein unmögliches einzuschlafen ...

Durch die Hitze war ich auch nicht motiviert zu programmieren, obwohl ich endlich Zeit hatte. Drum verständlich, dass hier gar nix vorran geht ;)

Benutzeravatar
Glatzemann
Administrator
Beiträge: 3230
Registriert: 08.02.2012 13:35
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: CP-Status

Beitragvon Glatzemann » 24.08.2012 22:30

Das ist ja auch voll verständlich, trotzdem mal wieder:

  • keine Kommunikation
  • keine Information
  • keinerlei sichtbare Initiative
  • kein Fortschritt
  • Stillstand

Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust drauf weiter Mühe zu investieren und das Projekt immer wieder anzuschieben. Ich selbst brauche das Projekt nicht. Ich finde es nach wie vor eine gute Idee und eine hervorragende Möglichkeit zu lernen. Aber scheinbar besteht sowenig Interesse, daß man nichtmal wenige Minuten investieren kann um bescheid zu geben, daß man ne Auszeit braucht, oder das sich mal irgendwer für den Projektstatus interessiert.

So wird das nichts werden und ich habe auch keine Lust immer wieder neue Fristen zu setzen, nur um dann zu sehen, daß zwei Tage lang was passiert und dann wieder Funkstille herrscht.

Das Codeplex-Projekt läuft in knapp 4 Tagen aus. Ich werde auf Codeplex kein Projekt unter dem Namen "indiedev" veröffentlichen, wo nur "Müll" drin ist, nur damit es vielleicht irgendwann mal weitergeht. Das Projekt wird von Codeplex automatisch gelöscht, die Frist war von Anfang an bekannt und kann auch nicht verlängert werden.

Benutzeravatar
Razer
Beiträge: 834
Registriert: 24.02.2012 20:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: CP-Status

Beitragvon Razer » 24.08.2012 22:37

Klare Ansage ;) Ist auch verständlich, drum hab ich mich auch nicht erneut dafür eingeschrieben.
Ich denke wohl sobald das Projekt von Codeplex verschwunden ist, kann man die Foren hier auch ins Zeitliche verabschieden.

Scheinbar klappt es wohl wirklich nicht, und wieso soll man noch groß weiter warten. Wenn ein paar dabei sind die was im Team
durchziehen wollen, dann können sich diese ja auch privat zusammenschreiben...

Domi_xd96
Beiträge: 83
Registriert: 12.03.2012 10:43

Re: CP-Status

Beitragvon Domi_xd96 » 24.08.2012 22:45

Gut ihr habt recht, aber man kann ja immer noch auf ein Wunder hoffen ... ich entschuldige mich nochmals das ich in letzter Zeit nicht mehr mitmachen konnte aber erst war ich auf Urlaub dann war ich ziemlich krank und wie ich wieder gesund war, da war meine Motivation auch weg ... Schade das es nichts geworden ist, vielleicht kann man etwas ähnliches zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen, wenn die Community hier größer ist :roll:

Und bitte entschuligt wenn ich im vorherigen Post von mir etwas seltsam rüber kam, habe jetzt gerade 30C, da funktioniert mein Hirn nicht so toll ...


Lg,
Domi

Benutzeravatar
NeoArmageddon
Beiträge: 1165
Registriert: 13.02.2012 20:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: CP-Status

Beitragvon NeoArmageddon » 25.08.2012 21:15

Domi_xd96 hat geschrieben:Und bitte entschuligt wenn ich im vorherigen Post von mir etwas seltsam rüber kam, habe jetzt gerade 30C, da funktioniert mein Hirn nicht so toll ...


Keine Sorge, kamst du nicht... und 32 Grad sind meiner Meinung nach auch ein legitimer Grund, nicht am PC sitzen zu wollen.

Glatzemann hat geschrieben:nur um dann zu sehen, daß zwei Tage lang was passiert und dann wieder Funkstille herrscht.


In den zwei Tagen ist auch nichts wirklich passiert. Das Projekt steht im Grunde seit wir vom Konzept in die "Jetzt besprechen wir, wie wir das machen"-Phase übergegangen sind.

Außerdem ist zumindest meiner Meinung nach das "erste Interesse" um ein vielfaches geringer ausgefallen, wie ich es erwartet hätte.

Klar kann man sowas im Winter nochmal anschieben, aber dann auch mit einer völlig anderen Herangehensweise und, wenn es nach mir geht, nur in einer Sprache (zumindest vorerst... und welche Sprache, das wäre dann ein Mehrheitsentschluss),

Soviel von mir.

Benutzeravatar
Glatzemann
Administrator
Beiträge: 3230
Registriert: 08.02.2012 13:35
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: CP-Status

Beitragvon Glatzemann » 28.08.2012 16:03

Die Codeplex-Seite wurde soeben gelöscht.

Folgende Schritte habe ich abschließend durchgeführt:

  • alle Benutzer aus der entsprechenden Benutzergruppe entfernt
  • alle Beiträge ins Archiv CP 2012 verschoben
  • einen Hinweis auf die Wiki-Seite gepostet
  • Die Community-Forum-Beschreibung angepasst

Ich finde es Schade, daß diese tolle Chance nicht mehr genutzt wurde und das das Engagement deutlicher geringer als gehofft ausgefallen ist. Trotzdem möchte ich allen für ihre investierten Mühen danken.

Vielleicht wird es in Zukunft noch mal ein neues Community Projekt - sicherlich mit einer etwas anderen Herangehensweise - geben. Wann und ob dies geschieht ist aber noch nicht abzusehen. Es muss sicherlich erst ein wenig Gras über die Sache wachsen...


Edit: Auf dieses Forum haben nur Moderatoren und Administratoren Schreib-Zugriff. Diskussionen über das Community Projekt - falls gewünscht - können natürlich gerne im Offtopic geführt werden.


Zurück zu „Community Project - Archiv CP2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast