Runnable Jar -> Osx App inkl. Runtime

Benutzeravatar
devandart
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2012 11:11

Runnable Jar -> Osx App inkl. Runtime

Beitragvon devandart » 24.10.2014 09:31

Hallo liebe Leute,

ich entwickel eine Desktop Java-Software für einen Kunden und exportiere diese inklusive aller Libs in eine Runnable Jar.
Für Windows kein Thema.
Nun möchte ich - weil benötigt - daraus eine OSX App (*.app) machen, welche zudem die Java VM enthält, um unabhängig zu sein... Quasi Store-bereit (Soll aber nicht da rein).

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich habe die Oracle-Anleitung http://docs.oracle.com/javase/7/docs/te ... orMac.html gelesen, aber irgendwie bin ich zu "blöd", das gepackt zu bekommen.

Wäre super, wenn jemand hier sowas schon gemacht hat und mir helfen könnte. :)

LG

Benutzeravatar
Glatzemann
Administrator
Beiträge: 3230
Registriert: 08.02.2012 13:35
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Runnable Jar -> Osx App inkl. Runtime

Beitragvon Glatzemann » 24.10.2014 09:34

Ich habe mit OSX nicht so viel Erfahrung, aber irgendwie hatte ich im Hinterkopf, daß Apple eingebettete VMs verbietet, oder war das nur bei iOS so?

Benutzeravatar
devandart
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2012 11:11

Re: Runnable Jar -> Osx App inkl. Runtime

Beitragvon devandart » 24.10.2014 09:48

Also es geht auf jeden Fall in *.app einzubetten (für OSX), ich kriege es nur einfach nicht hin.
Auf iOS hast du meine ich auf jeden Fall Recht, dass das nicht erlaubt ist.

Es gibt auch noch dieses Tool, aber auch damit hat es bei mir nicht geklappt: https://github.com/libgdx/packr

Ich werde natürlich berichten, wenn es doch geklappt hat irgendwann. :)

Benutzeravatar
devandart
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2012 11:11

Re: Runnable Jar -> Osx App inkl. Runtime

Beitragvon devandart » 30.10.2014 09:22

Ein kleines Update,

ich habe nun meine Windows- und Osx- "Apps" mit dem Programm packr gepackt inkl. Java Runtime.
Allerdings kriege ich beim Ausführen trotzdem die Meldung, dass die Runtime nicht installiert sei (OSX) und soll diese installieren...

Irgendwas stimmt da noch nicht ganz.


Zurück zu „Java“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast