Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten

Survival Kit

Aus indiedev
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das indiedev Survival Kit (idsk) ist eine Liste von Links für Spieleentwickler die mir bei meinen Streifzügen durch das Web positiv aufgefallen sind und die ich interessant fand. Dies sind Links, die Informationen zu allen Themen rund um die Spieleentwicklung enthalten und die ich entweder verwendet habe oder später verwenden möchte. Ich möchte diese hier gesammelt festhalten, da diese sicherlich dem ein oder anderen ebenfalls helfen können.

Zukünftig werden hier sicherlich nicht nur meine Links auftauchen, sondern auch von anderen Mitgliedern der indiedev Community.

Ich versuche so gut wie möglich eine Kategorisierung sicherzustellen, so dass diese zukünftig immer länger werdende Liste übersichtlich bleibt.

Inhaltsverzeichnis

Assets

2D Assets

3D Assets

Blender

Gemischt

Fonts

Gemischt

  • OpenGameArt
  • NASA - Bilder, Videos, Audio und 3D-Modelle (teilweise zur kostenlosen, auch kommerziellen Nutzung freigegeben)

Texturen

Referenzbilder und Blueprints

  • [1] viele Kopf-Referenzen (Front- und Seitenansicht)
  • [2] große und wachsende Sammlung an Blueprints und Konzeptzeichnungen aus allem Bereichen

Sounds / Musik

Tools und Editoren (kostenlos)

Audio

  • Audacity - Soundbearbeitung (Rauschunterdrückung, Schneiden, Normalisierung etc.)

2D-Programme

3D-Programme

  • Blender
  • tree|d - 3D Baum-Generator
  • Arbaro - Tree-Generator für PovRay (bietet aber auch OBJ als Format)

WebGL

Tutorials und Beispiele

Gemischt

  • Game Rendering - Sammlung von diversen Techniken mit Links zu White Papers uvm. rund um alles was eine Engine haben sollte
  • Gamedev Tuts+

2D Pixel-Art

2D Vector-Grafik

Blender

Metro Style Apps

  • 200 Metro Beispielprogramme mit Sourcen in C#, VB.NET, C++ und JavaScript direkt von Microsoft

Rigging / Animation

Texturing

Licht und Schatten

Shader Magic

  • A stormy night - 2D Wolken und Blitze mit GLSL (komplett prozedural)

Algorithmen und Grundlagen

Tipps und Tricks

DirectX

Navigation
Tutorials und Artikel
Community Project
Werkzeuge